Thunderbird und Weiterleiten

von Manfred Gipp

Thunderbird und Weiterleiten

Thunderbird bringt standardmäßig beim Weiterleiten von Mails alle anderen Zeilen der weiterzuleitenden Mail in der neuen Mail auch. Dies kann dazu führen, dass eine mail extrem lang wird. Das gleiche gilt auch beim Antworten einer Mail.

Das grundsätzliche Verhalten kann in jedem Mailkonto konfiguriert werden.

Unter "Konten-Einstellungen" - "Verfassen & Adressieren" gibt es den Punkt "Original-Nachricht beim Antworten automatisch zitieren"

Auch das Verhalten der Signatur kann hier angepasst werden. Aber nicht das Verhalten beim Weiterleiten.

Für dieses Problem hat Adalbert eine Lösung gefunden.

Zitat von Adalbert

Damit beim Mail-Weiterleiten nicht so viel unsinnige Kopfzeilen kommen, in Thunderbird unter Einstellungen>Konfiguration bearbeiten mail.show_headers suchen und so einstellen (es kommt da auf die 1 an, ursprünglich steht da eine 2. Mit 0 würde auch das Datum mit unterdrückt, aber das Datum interessiert einen Weiterleitungsempfänger vielleicht doch:

Zurück zur Newsübersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 6?