LPD 2019

von Manfred Gipp (Kommentare: 0)

Linux Presentation Day 2019

Zum ersten Mal hat die LUG-Aalen den Linux Presentation Day in den Räumlichkeiten der VHS in Aalen durchgeführt.

Mit deutlich über 20 Teilnehmern, war der Paul Ulmschneider Saal im Erdgeschoss der VHS Aalen gut besetzt.

Es gab deutliches Interesse an allen Präsentationen. Auch die Pausen wurden gerne genutzt um den Veranstaltern Fragen zu stellen.

Kosten

Die Präsentation zu den Kosten wurde mit großem Interesse verfolgt. Das Sparen von Lizenzkosten und trotzdem immer auf dem neuesten Stand zu sein, ist doch sehr interessant. Außerdem kann eine vorhandene Hardware, meist ohne großen finanziellen Aufwand, aufgerüstet werden. Die ältere Hardware kann dann noch lange weiter verwendet werden. Das entspricht dem heutigen Zeitgeist.

3D Druck

Das Highlight war sicher der 3D-Druck. Andreas Dorn hat sein Equipment mitgebracht und Pinguine aus dem 3D-Drucker zur Verfügung gestellt

Danksagung

Wir danken den Teilnehmern an dem so deutlichen Interesse

Außerdem danken wir allen Helfern und Vortragenden für die tolle Ausrichtung des Events.

Auch ein Großer Dank an die VHS, die die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt und uns bei der Vorbereitung des Events sehr geholfen hat.

Zurück

Einen Kommentar schreiben