Ich suche ein Screenshotprogramm für Linux

Dafür ist z.B. Shutter sehr gut geeignet.

Ein Werkzeug für den "Screenshot". Unter Windows gibt es das freie Tools "greenshot", das schon sehr cool ist. Shutter kommt dem sehr nahe, wenn auch nicht ganz.

Das Standard-Speicherformat ist "PNG". Das halte ich heute auch für ganz sinnvoll.

Ich habe noch nichts gefunden, wie man die "Print"-Taste entsprechend auf Shutter legen kann. Das ist auch nicht zwingend notwendig. Man kann über das Shuttermenü auch Bildschirmbereiche aufnehmen.

Für die wichtigste Funktion halte ich aber das Nachbearbeiten der Screenshots. Weiter unten findet ihr ein paar Screenshots, die ich mit Shutter nachbearbeitet habe.

Wichtige Einstellungen

Zuletzt aktualisiert am 19. April 2020 von Manfred Gipp.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 8.