Browser - privater Modus

von Manfred Gipp

Privater Modus im Browser

Wer davon noch nie etwas gehört hat, kann hier aufhören zu lesen.

Ansonsten einen guten Artikel von SofMaker lesen

Die Browser haben einen "privaten" Modus, den man für eine neue Seite einstellen kann.

  • Firefox - Privater Modus
  • Chrome - Inkognito-Modus
  • Edge - InPrivate
  • Safari - Privates Surfen

Kein Browserverlauf, Keine Cookies nach der Sitzung, keine Formulardaten, getrennte Sitzungen.

Bei Firefox kann man mit "STRG-Umschalt-P" eine neue private Sitzung erstellen.

Was wird nicht gemacht

Es ist kein Schutz vor Cookies und Verfolgung durch Internetseiten Betreiber

Es ist kein Schutz während der Arbeit. Die Adressen können trotzdem verfolgt werden.

Ein Schutz vor "Fingerprinting" ist nicht gegeben.

Downloads und Lesezeichen bleiben natürlich und werde nicht gelöscht.

Wofür dann?

Beim beenden des privaten Fensters, werden cookies gelöscht.

Der Browserverlauf wird gelöscht.

Viel mehr ist es gar nicht.

Zurück zur Newsübersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 6.