Browser - privater Modus
von Manfred Gipp
Privater Modus im Browser
Wer davon noch nie etwas gehört hat, kann hier aufhören zu lesen.
Ansonsten einen guten Artikel von SofMaker lesen
Die Browser haben einen "privaten" Modus, den man für eine neue Seite einstellen kann.
- Firefox - Privater Modus
- Chrome - Inkognito-Modus
- Edge - InPrivate
- Safari - Privates Surfen
Kein Browserverlauf, Keine Cookies nach der Sitzung, keine Formulardaten, getrennte Sitzungen.
Bei Firefox kann man mit "STRG-Umschalt-P" eine neue private Sitzung erstellen.
Was wird nicht gemacht
Es ist kein Schutz vor Cookies und Verfolgung durch Internetseiten Betreiber
Es ist kein Schutz während der Arbeit. Die Adressen können trotzdem verfolgt werden.
Ein Schutz vor "Fingerprinting" ist nicht gegeben.
Downloads und Lesezeichen bleiben natürlich und werde nicht gelöscht.
Wofür dann?
Beim beenden des privaten Fensters, werden cookies gelöscht.
Der Browserverlauf wird gelöscht.
Viel mehr ist es gar nicht.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben